Heiteres und Besinnliches

Drucken PDF
Damenkaffee am 13. Dezember 2016

Etwa 20 Damen und Herren trafen sich in den schön geschmückten Räumen des Zwei-Löwen-Klubs zu einem besinnlichen Nachmittag.

Drei unserer Teilnehmer, Frau Doris Stern, Frau Monika Handschel und Herr Peter Riegelmeyer lasen nachdenkliche und heitere Geschichten vor. Von dem jungen Mann, der sich nichts sehnlicher als ein Auto wünschte, das es als Hauptgewinn bei einer Lotterie zu gewinnen gab, und der dann zusehen musste, wie eine alte bedürftige Frau das Gewinnerlos zog und über den Geldgewinn sehr glücklich war. Oder die Geschichte von einem Vater, der für seinen Sohn eine Schauspielkarriere erhoffte, die dann aber bei der Schulaufführung ein jähes Ende nahm.

Zwischen den Lesungen begleitete uns Frau Marlene Schmitz sehr einfühlsam zu schönen Weihnachts- und Winterliedern auf dem Klavier. Der Gastronom Herr John Bäumer überraschte die Gesellschaft mit weihnachtlichem Feigenkuchen und Stollen, der dankbar genossen wurde.

Schließlich versammelten sich alle Akteure vor dem glitzernden Tannenbaum zu einem Foto, das unser Präsident Hans-Arnold Loos machte. Vergnügt und zufrieden löste sich die Runde auf, um dem heimatlichen Weihnachtsfest entgegenzusehen.
E. G.