Januar/Febr./März 2019

Drucken PDF

06. Dezemberr 2018 - Donnerstag - ab 18.00 Uhr im Restaurant Stapelskotten
Nikolausabend im Restaurant Stapelskotten

Traditionell trifft sich der CC zum stimmungsvollen Nikolausabend, aber dieses Jahr in einer neuen Umgebung, dem Restaurant Stapelskotten, Wolbecker Straße 418, 48157 Münster. Zur Begrüßung versammeln wir uns um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum und stimmen uns wieder ein mit einem wärmenden „Schnäpsken rot - weiß“. Die Civilisten erwartet dann ein Festsaal, der vorweihnachtliche Atmosphäre verbreitet. Die erstmalig freie Platzwahl an den Tischen bietet uns zudem ein lockeres Miteinander.

07. Januar 2019 - Montag - um 18.30 Uhr im Zwei-Löwen-Klub
Neujahrsempfang: Mit Schwung und Musik ins Jahr 2019

Viele Gesellschaften, Institutionen, Vereine und Parteien laden Jahr für Jahr ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang ein. Manchmal staunt man, dass eine solche Ouvertüre zum Neuen Jahr auch noch Ende Januar oder gar im Februar stattfindet.
Wir im Civilclub wollen das Neue Jahr begrüßen, solange es wirklich noch „neu“ ist, nämlich am ersten Montag im Januar. Wir beginnen unser festliches Neujahrstreffen am 7. Januar 2019 wie gewohnt um 18.30 Uhr mit dem Sekt-Empfang im Foyer des Zwei-Löwen-Klubs.

01. Februar 2019 - Donnerstag - um 17.15 Uhr Haltestelle Nieberdingstraße
Konzertfahrt zur Philharmonie Essen

Eine musikalische Abwechslung in der dunklen Winterzeit bietet unser Mitglied Klaus Spruch wieder mit einer Konzertfahrt am 01. Februar 2019 zur Philharmonie nach Essen an. Es spielt die Tschechische Philharmonie unter der Leitung ihres Chefdirigenten Semyon Bychkov. Solist auf dem Konzertflügel ist der junge, bereits weltbekannte Pianist Jan Lisiecki, ein Kanadier polnischer Abstammung.
Auf dem Programm stehen zwei schwergewichtige Werke der Romantik:
Sergej Rachmaninow, Konzert Nr.2 c-moll, op.18 für Klavier und Orchester
Antonin Dvorak, Sinfonie Nr.9 e-moll op.95 „Aus der Neuen Welt“