Der neu gewählte Vorstand des Civilclubs

Drucken PDF
Die Generalversammlung des Civilclubs am 02.02.2016

Der neu gewählte Vorstand des Civilclubs ist so umfangreich wie schon lange nicht mehr – gut so, denn es warten wie immer vielfältige Aufgaben, er umfasst elf Perso­nen.
Der neue Präsident Hans-Arnold Loos ist ein Experte im nationalen und europäi­schen Schulwesen, er war viele Jahre Dezernent in der gymnasialen Schulaufsicht bei der Bezirksregierung Arnsberg, Vertreter Deutschlands im Inspektionsausschuss für den Sekundarbereich der Europäischen Schulen und Gründungsdirektor der Eu­ropäischen Schule in Frankfurt.

Der neu gewählte Vizepräsident Johannes Krause-Isermann ist vielen bekannt als langjähriger evangelischer Pastor in Hiltrup, zudem wirkte er als Vorsitzender der ACK als Motor der Ökumene.
Neu besetzt ist auch die Position des Schriftführers mit Wolfgang Hack, im Beruf zuletzt Fachleiter für Lehrerfortbildung und Mathematiker.
Als Schatzmeisterin im Amt bestätigt wurde Ilse Malwitz, die aufmerksame Hüterin unserer Finanzen.

Es folgen fünf Beisitzer bzw. Beisitzerinnen: Manfred Niehoff, Carmen Schleier­macher (in Abwesenheit gewählt), Josef Schliemann, Prof. Dr. Rudolf Ullrich und Rosemarie Nolle (neu).
Zwei ältere Positionen im Vorstand wurden reaktiviert, die des Hausverwalters und des Archivars, besetzt jetzt mit Alexander Malwitz und Erhard Obermeyer. Der Erfahrungsschatz dieser langjährigen Vorstandsmitglieder sollte für die Arbeit erhalten bleiben. EO hat zudem erklärt, dass er in die Rolle eines geschäfts­führenden Vorstandsmitgliedes schlüpfen wird, um den Präsidenten zu unterstützen, wenn dieser es denn will. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt und haben auch die Wahl, die von Klaus Rüscher als Versammlungsleiter durchgeführt wurde, angenommen.

Ein Foto vom neuen Gesamtvorstand fürs Clubarchiv und auch zum Kennenlernen: v. li. Prof. Dr. Rudolf Ullrich (Beisitzer), Ilse Malwitz (Schatzmeisterin), Wolfgang Hack (Schriftführer), Hans-Arnold Loos (designierter Präsident), Johannes Krause-Isermann (Vizepräsident), Rosemarie Nolle (Beisitzerin), Josef Schliemann (Beisitzer), Erhard Obermeyer (amtierender Präsident, demnächst Archivar), Alexander Malwitz (demnächst Hausverwalter), Manfred Niehoff (Beisitzer). Es fehlt Carmen Schleiermacher (Beisitzerin).